Patagonia
441 artikel
| Gesamtbewertung | (12 Bewertungen) |
| Gesamtbewertung | ☆☆☆☆☆ |
— Original anzeigen| Gesamtbewertung |
Die vielleicht beste Jacke überhaupt für schweißtreibende Workouts! Sie schützt optimal vor Wind und ist am Körper aus einem sehr atmungsaktiven Material gefertigt.
Die Jacke eignet sich perfekt zum Wandern, Laufen, Skifahren, Felltouren oder für alles, was dir sonst noch einfällt! Bei -10 Grad reicht zum Skifahren ein mittelschweres Capilene-Baselayer völlig aus.| Gesamtbewertung |
Ein superleichter, windabweisender Hoodie, zum Beispiel zum Laufen. Mit einem langärmeligen Unterhemd reicht er selbst bei etwas kühlerem Wetter. Der Schweißgeruch setzt sich zwar in der Kunstfaser fest, aber das ist kein Problem, da er direkt nach dem Waschen praktisch trocken ist.| Gesamtbewertung |
Das beste Laufshirt, das ich je getragen habe: einigermaßen winddicht (von absoluter Winddichtigkeit kann ich nicht sprechen), einigermaßen atmungsaktiv, der Frontreißverschluss lässt sich weit genug öffnen und ist beidseitig zu bedienen. So kann man ihn beispielsweise zum Schutz des Halses nutzen, aber auch weiter unten für Belüftung öffnen. Die Kapuze hält zwar nicht den Wind ab, hält aber trotz ihres dünnen Materials bei kühlerem Wetter, z. B. beim Trailrunning, warm. Das Auf- und Absetzen der Kapuze ist bei kühlem Wetter sehr effektiv zur Temperaturregulierung. Die Kapuze sitzt eng an und stört nicht, auch wenn sie nicht aufgesetzt ist. Die Ärmel sind elastisch und lang genug. Das Shirt selbst ist aufgrund seines dünnen Materials recht kühl, hält aber Temperaturen von 2–10 °C durch seine eigene Wärmeabgabe gut aus, beispielsweise wenn man darunter ein Merino-Mesh-Shirt trägt.
Der einzige große Nachteil ist, dass das Shirt sehr schnell anfängt, nach Schweiß zu riechen. Es muss nach mindestens zwei Läufen gewaschen werden.
Ich bin 185 cm groß und wiege 74 kg, Größe M passt perfekt. Der Saum des Shirts ist nicht dehnbar, daher muss man beim An- und Ausziehen etwas vorsichtig sein, aber beim Tragen merkt man das nicht. Wenn du etwas mehr Bauch hast, solltest du eventuell eine Nummer größer wählen.| Gesamtbewertung |
Eine wirklich gute Kombination aus Atmungsaktivität und leichter Windbeständigkeit für das Laufen in der kälteren Jahreszeit (<5 Grad).
Der Schnitt des neuen Modells ist etwas lockerer (kastiger) als beim alten, das Material hat sich geändert, ähnelt aber dem alten. Der atmungsaktive Stoff reicht nun bis zu den Achseln an der Innenseite der Armlöcher, ein gutes Design. Praktisch ist auch die Brusttasche.